Die unabhängige Oberbürgermeisterkandidatin Henriette Reker lädt ein zu einer öffentliche Gesprächsrunde zum Thema „Was kommt nach der Flüchtlingsunterbringung?“. Dabei wird es darum gehen, was Integration bedeutet und und wie sie gelingen kann.
Kölner Kulturschaffende und Musiker/innen gestalten einen langen Sonntag im Gebäude 9. Alle Einnahmen der Veranstaltung werden an „Kein Mensch ist Illegal e.V.“ und das antifaschistische Aktionsbündnis „Köln gegen Rechts“ gespendet.
Supervision für ehrenamtliche HelferInnen und Menschen (aus allen Bereichen) die hauptberuflich mit traumatisierten Flüchtlingsfrauen arbeiten – 14-tägig jeweils zwischen 10:00 bis 13:00 Uhr.
Zweitägige Schulung für ehrenamtliche HelferInnen und Menschen (aus allen Bereichen), die hauptberuflich mit traumatisierten Flüchtlingsfrauen arbeiten.
Viele Fragen von Initiativen, die den Kölner Flüchtlingsrat e.V. erreichen, drehen sich um den Arbeitsmarktzugang von Flüchtlingen. Diesen Informationsbedarf greifen sie im Rahmen der Reihe „Flucht, Asyl und Flüchtlingsarbeit“ auf mit der Informationsveranstaltung „Arbeitsmarktzugang von Flüchtlingen“.
Wir kuschen nicht vor gewalttätigen Hooligans und Neonazis. Das demokratische Köln steht auf und hält dagegen! Kommt am Sonntag massenhaft zu unseren Kundgebungen, zur Demo und zum Birlikte-Kulturfest.
Ehrenamtliche in unseren Einrichtungen und Diensten sind einer Vielzahl unterschiedlichster Situationen ausgesetzt. Die Veranstaltung soll dazu dienen, dass Sie sich gut gerüstet fühlen für den Umgang mit schwierigen Situationen.