Suche
Suche Menü

Sprachförderung

Die Projektgruppe „Deutschunterricht“:

Was will/was tut die Gruppe, was soll erreicht werden? Wie sieht die Arbeit der Gruppe aus?

Nach dem Bezug des neuen Hauses ist die Sprachförderung sehr dringend. Von den neuen Bewohnern ist bisher niemand im Deutschunterricht von der Stadt Köln. Auch sind noch nicht alle Kinder in Schule oder Kita untergebracht. Deshalb möchte WiLo so vielen wie möglich Deutschunterricht anbieten. 

Es wurden kleinere Gruppen zusammengestellt . Außerdem gibt es Einzelförderung. Zwar steht der Unterricht an erster Stelle, aber es wird auch Unterstützung auf dem Weg zur Integration und Hilfestellung in verschiedensten Fragen geboten.

Nach der Zusammenlegung von zwei Sprachgruppen werden vier Frauen von Margret Coen unterrichtet. 

Einzelförderung einer afghanischen Mutter hat Monika Schuster übernommen.

Kontakt
Margret Coen: 0176 34415025
deutschunterricht@wi-lo.de